Kategorien
Mind Balance

Frauen Empowerment oder Frauenpower: 5 Schritte dein Lebensziel zu erreichen

Tiempo de lectura: 3 minutos

1. Mach dir einen Plan und definiere deine Lebensziel

Sie sind nie zu klein oder zu groß. Es ist nie zu früh oder zu spät. So findest du die Richtung für dein Leben. Was sind deine Lebensziele?  Definiere Sie detailliert. (kurzfristige und langfristige Lebensziele). Du kannst sie jederzeit ändern und anpassen – das nennt man Kontrolle. Die Kontrolle über dein eigenes Leben macht dich stärker.

2. Empowerment ist die Kraft zu Fokussieren

Die Aufmerksamkeit auf das JETZT zu richten. All deine Kraft, Konzentration und Energie auf die Aufgabe zu richten. Auf die Aufgabe, die JETZT ansteht. Dies ist meiner Meinung nach das wichtigste Element, um sich selbst zu „empowern“ : Achte auf die Schritte, die dich nacheinander zu deinen Zielen führen werden. Konzentrier dich auf die gegenwärtigen Aufgaben (auch wenn sie noch so klein sind, auch wenn sie nur vorläufig sind – denk daran, dass dies der erste Schritt ist, der dich dem Ziel näher bringt). Konzentriere dich auf das HIER UND JETZT und behalte immer dein Ziel vor Augen. Auf der andere Seite genauso. Sobald deine Gedanken zu den alten Problemen, zum Negativen, zu möglichen Misserfolgen abdriften, bring sie sofort wieder in das JETZT zurück: den heutigen Aufgaben. Achtsamkeitstraining ist eine gute Möglichkeit, diese wichtige Ebene der Konzentration zu erreichen. Versuche  Achtsamkeitsübungen zu Hause oder besuche einen MBSR kurs (Mindful Based Stress Reduction Kurs).

3. Der Kontext

Empowerment bedeutet, den KONTEXT zu schaffen, die Möglichkeit, die Situation, in der du deine Energie entwickeln und konzentrieren kannst, um das zu sein, was du sein willst. Damit schaffst du eine Berufliche- und Familienstrategie, die es dir ermöglicht, dein Ziel schrittweise zu verfolgen. Organisiere deine Aufgaben, egal um welches Puzzle es sich handelt.

4. Empowerment kommt ausschließlich von Innen

Empowerment hat den Anschein von Außen zu kommen. Das Gegenteil ist der Fall. Empowerment kommt ausschließlich von Innen (Deswegen ist Selbstwirksamkeit wichtig). Andere können dir auf deinem Weg der Selbstbestimmung nur helfen, indem sie dir die grundlegenden Möglichkeiten schaffen, damit du dich entwickeln und dein Potenzial entfalten kannst. Suche nach Verbündeten in deiner Familie und unter deinen Freunden. Sei dir nicht zu schade um Hilfe zu bitten, wenn du sie brauchst. Bitte zum Beispiel eine gute Freundin, für dein Kind  Baby-zu-Sitten, während du -zB diesen wichtigen Kurs belegst.

5. Trainiere Selbstvertrauen: der Weg zu Frauenpower

Entwickle ein Gefühl des GUTFÜHLENS in dir selbst. Nutze jede Hilfe, die du bekommen kannst, um dein Selbstvertrauen zu entwickeln. Make-up und Mode zum Beispiel werden oft als „ermächtigend“ bezeichnet. Meiner Meinung nach können sie nur dazu beitragen, dich selbstbewusster und besser zu fühlen. Lassen Sie mich aber herausstreichen: Trotzdem sind das wichtige -wenn auch äußerliche-Elemente und ein sehr wichtiger, erster, positiver Schritt auf dem Weg zu einem starken Selbstbewusstsein.

Für ein Empowerment braucht man Selbstvertrauen, aber auch Disziplin, Selbstreflexion und Konzentration. Und am Ende läuft alles auch auf die ZEIT hinaus. Zeit für die eigene Entwicklung um deine Energie und deine Gedanken effektiv auf die täglichen Aufgaben zu konzentrieren, die zur Erfüllung deiner Ziele führen werden. Mit Clu wollen wir Frauen helfen, indem wir ihnen mit unseren Produkten die Möglichkeit geben, stark, gesund und schön zu sein.

Hoffentlich können wir dir helfen, Zeit und Energie zu sparen, um in das zu investieren, was dir wirklich wichtig ist. Lass uns dich dabei unterstützen – wenn auch nur in bescheidenem Umfang- deinen eigenen Empowerment-Prozess zu leben!

Roger, D., & Petrie, N. Work without stress.Mc Graw Hill Education. 2017. USA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert