Eine angepasste vitalstoffreiche Ernährung sowie eine Kalorienreduzierung ist der Schlüssel zu einem gesunden schlanken Selbst.
Nicht zu vergessen ist beim Abnehmen die Gesundheit, denn die ermöglicht einen erfolgreichen Abnehmerfolg ohne zu hungern. Die Definition einer gesunden Grundlage des Körpers werden hier einmal dargestellt und durch eine gesunde Ernährung gefördert, dazu gehören:
· eine Senkung des Viszeralfetts (Organfett)
· eine Auffüllung von Vitamindepots
· Hormonbalance
· Darmgesundheit
· Ein stabiler Blutzucker
· Normaler Blutdruck
· Erhalt von Muskulatur
Wichtig zu beachten ist, dass der Stoffwechsel und damit die Wirkung einzelner Stoffwechselprozesse von Vitaminen abhängig ist, daher sollte eine Ernährungsanpassung bunt gestaltet werden. Bunte Mahlzeiten mit viel verschiedenem Gemüse enthalten wertvolle Nährstoffe, die den Stoffwechsel unterstützen und durch die Ballaststoffe aus dem Gemüse satt halten.
Ballaststoffe sind unverdauliche Kohlenhydrate, die oft unterschätzt werden. Sie haben mehrere gute Eigenschaften, sie sättigen unter anderem hervorragend, sind gut für unsere Darmgesundheit und unterstützen daher eine Gewichtsreduktion.
Unsere Digestiv Caps und der Immune Shake sind dabei wertvolle Begleiter. Die Ergänzungen fördern deine Darmgesundheit sowie Vitaminaufnahme zusätzlich zu deiner Ernährungsumstellung.
Halten deine Neujahrsvorsätze und die abnehm Motivation noch an? Dann haben wir hier weitere Tipps, um ohne zu hungern abzunehmen.
Setzt dir ein genaues Ziel!
Was ist dein Wunsch? Was möchtest du erreichen?
Umschreibe es so genau wie möglich und konkretisiere es mit Zahlen.
z.B.: Ich reduziere 5 kg Körpergewicht bis zu 30.03.2022 und passe bis dahin wieder in meine hellblaue Jeans. Zudem übe ich achtsamer zu essen, indem ich mich nicht mehr während des Essens mit dem Handy ablenke.
Starte mit einem Ernährungstagebuch
Führe 7 Tage lang ein Essensprotokoll, um dich zu analysieren.
Schreibe dir deine Lebensmittel sowie die ungefähren Mengen auf. Damit erreichst du Bewusstsein und schaffst es deine Ernährung neu zu planen..
Miste aus – und zwar in der Küche!
Verschenke oder schmeiß diese Lebensmittel aus deinen Regalen:
Lebensmittel mit Palmöl und einem hohen Zuckergehalt (z.B. Süßigkeiten, süße Brotaufstriche, Fast Food, zuckerhaltige Getränke), Lebensmittel mit dem Hauptbestandteil Weizen (z.B. Toast, Aufbackbrötchen, Nudeln, Gebäck).
Erhöhe deine Proteine
Proteine sind sehr wertvoll, um den Blutzuckerspiegel über den Tag konstant zu halten und sie sättigen ähnlich wie die Ballaststoffe. Proteine brauchen lange, um verdaut zu werden, daher schaffen sie es uns lange satt zu halten.
Sie sind zudem der Baustoff für Muskeln. Sie sollten bei einer Gewichtsreduktion erhöht werden, um einen Muskelerhalt zu gewährleisten.